ÜBER MICH

Mein Name ist Sophia Wehrmann, ich bin 28 Jahre alt und wohne in dem schönen Hamm in Westfalen.
Meine Liebe zur Fotografie hat vor Jahren angefangen, vielleicht auch schon vor einem Jahrzehnt. Damals habe ich mit meiner Digitalkamera immer und immer wieder meine damalige Reitbeteiligung geknipst. Fotografieren konnte man das weiß Gott nicht nennen.

Irgendwann gab es dann zu Weihnachten eine Spiegelreflexkamera, die mir viele Jahre treuen Dienst geleistet hat. Mit den Jahren ergab es sich, dass ich immer mehr Leuten mit meinen Fotos eine Freunde machen konnte und kam ich zu meinem Motto:


Ich möchte Leute mit meinen Fotos glücklich machen!

Wie oft nimmt man sich heutzutage noch Zeit, um Fotos zu machen? Mal eben mit dem Handy einen Schnappschuss und gut ist. Für meine Fotos braucht es Zeit. Zeit, in der das Foto entsteht und auch Zeit in der ich das Foto in der Nachbearbeitung optimiere. Es geht nicht darum etwas zu verfälschen, wenn ich Photoshop öffne und ein Foto bearbeite, sondern es geht darum das Beste aus einem Foto herauszuholen. Mindestens genauso wichtig, wie die Zeit, ist das Ergebnis: Seine Fotos in den Händen zu halten, gibt noch einmal ein ganz anderes Gefühl, als wenn man sie nur auf einem Bildschirm sieht. 

Meine Technik:


Damit deine Fotos an deinen Wänden strahlen können, nutze ich moderne Foto- und Bearbeitungstechnik von Nikon und Adobe!

  • Nikon D750
  • Nikon D7200
  • Zoom Objektiv 70-200mm 2.8
  • Sigma Art 135mm 1.8
  • Nikon 50mm 1.8

Wahrscheinlich wird dir diese Auszählung wenig sagen, ich kann dir aber versichern, dass ich für alle Fälle das richtige Equipment habe, egal ob tolle Porträtfotos oder rasante Actionaufnahmen!